Joblovers

Joblovers Hiring

mugs Joblovers erschaffen digitale Schätze in Form von Produkten für mugs und unsere Kunden. Dabei begleiten und beraten wir von der ersten Vision über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb und der Weiterentwicklung im Markt.

Unsere Software-Enthusiasten bündeln professionelles Wissen und langjährige Erfahrung mit Innovation. Sie bringen sie in allen für eine erfolgreiche Produkt-Entwicklung benötigten Bereichen ein. Auf diese Weise schließen wir Wissenslücken. Wir machen uns und andere fit. So ermöglichen außergewöhnlich gute Projekte.

Zu unseren Kunden zählen junge Start-Ups ebenso wie erfolgreiche Mittelständler aus allen Branchen.

Wir suchen Mitgestalter und Teamplayer. Echte Joblovers.

Was suchst du?

Eigene Produkte mit eigenen Tools entwickeln.

Neue Technologien aus Interesse kennenlernen.

Die Möglichkeit zur freien Entfaltung haben.

Als Partner*in, und nicht nur als Mitarbeiter*in, beteiligt werden.

Weichen mit uns stellen und Früchte ernten.

Deine Berufung im digitalen Leben.

mugs GmbH sucht Individuen

Werde Projekt-Gestalter

Wir suchen keine seelenlosen IT-Zombies für Kunden-Projekte. Vielmehr suchen wir eine Ergänzung für unser Team, einen echten #mugsianer. Mit Dir wollen wir digitale Produkte auf die Welt bringen (auch für unsere Partner). Arbeite mit uns agil, eigenverantwortlich und vor allem flexibel. Gestalte mit uns eine außergewöhnlich gute Zeit für gute Projekte. Engagiere dich für unsere Partner und unser Team.

Was Du mitbringst

Du hast Verständnis für Mitarbeiter von Mittelständlern, arbeitest aber auch gerne in jungen Startup-Teams.

Du arbeitest offen, situativ, flexibel und zwanglos, dennoch verlässlich und reflektierend.

Du hast Lust mit uns „heißen Scheiß“ zu kreieren und leistest Teamarbeit aus Überzeugung.

Trotz Deiner jahrelangen Erfahrung entwickelst Du Dich gern weiter.

Chef Zitat

Denn Erfolg ist eine Teamleistung

Unsere Ziele sind beste Ideen und ein richtig gutes Arbeitsklima. Wir arbeiten gemeinsam an Aufgaben und bündeln die verschiedensten Kompetenzen unserer Kollegen. Rücksichtnahme, Respekt und Offenheit sind dabei die Säulen unserer Unternehmens-Kultur.

Unsere Joblovers erwartet

hybrides Arbeiten: Teamgeist und kreativer Austausch im Büro oder konzentriertes Arbeiten und Deep Work im Home Office

regelmäßger Team-Austausch im wöchentlichen Rhythmus

flexible Arbeitszeit auf Vertrauens-Basis

flache Hierarchien mit sehr kurzen Entscheidungswegen

tolles Betriebsklima mit Du-Kultur

Büro-Hunde und -Fische allowed

Wasser, Kaffee, Tee frei Haus

betriebliche Altersvorsorge

papierloses Büro durch moderne IT-Lösungen

gemeinsame Team-Events, Workshops und Betriebsausflüge

voll ausgestattete Küche für deine Verpflegung

unbefristeter Arbeitsvertrag

30 Tage Urlaub im Jahr

Wunsch und Unterstützung zu Fortbildungen

zentrale Lage in Braunschweig mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr

Unterstützung sozialen Engagements (z. B. Blutspende) durch Freistellung während der Arbeitszeit

trotz Sabbatical, Elternzeit o. a., immer top informiert und an Firmenevents teilnehmen

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

mugs. Patenmodell

Damit neue Mitarbeiter sich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlen, stellen wir ihnen einen Paten zur Seite. Er ist ein fester Ansprechpartner, der sich vor allem in den Anfangsmonaten regelmäßig Zeit nimmt und neue Kollegen nach und nach in das Team der mugs einführt.

Der Pate macht mit ihm einen Schritt nach dem anderen und sorgt dafür, dass der neue Kollege als Teammitglied in jeder Hinsicht gut bei uns ankommt. Der Pate beantwortet in den ersten Wochen vor allem organisatorische und Herzens-Fragen. Fachbezogene Themen werden innerhalb des Teams oder mit Kollegen aus dem gleichen Projekt besprochen.

Während der Patenzeit wird regelmäßig Resümee gezogen:

Fühlt der Mitarbeitende sich wohl?

Gibt es Änderungsvorschläge oder Wünsche?

Wir wünschen allen Kollegen eine bestmögliche Einarbeitungs- und Eingewöhnungs-Zeit!

[In unseren Texten wird nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet.]