BLVRD – Fashion-Suchmaschine

BLVRD ist die Fashion-Suchmaschine für Dein Shopping-Erlebnis in der City. mugs unterstütze mit Konzeption, Software-Entwicklung und Projekt-Management

Ausgezeichnet von Gründer.de zu einem der 25 erfolgreichsten StartUps Deutschlands.

Referenzprodukt der mugs GmbH: BLVRD

Referenz-Projekt

erste online Mode-Suchmaschine für Offline-Shopping

Bequem auf dem Sofa stöbern und ohne Versandstress in der City kaufen.

Verteiltes System (Android, iOS, Webclient-Kunde, Webclient-Anbieter) zur Suche nach Modeartikeln in der Region des Benutzers.

Unser Beitrag zu BLVRD

Konzeption, Software-Entwicklung, Projekt-Management

Wir haben BLVRD in allen Phasen begleiten dürfen. Beginnend bei den ersten GoogleDesignSprints, bis hin zur Veröffentlichung im Store.

Zusammen mit den Entwicklern von BLVRD hat unser Team ebenso die Umsetzung der Konzepte durchgeführt.

Technologie der Suchmaschine

Java Spring, Flutter, Firebase

Das System besteht aus einer App für Android und iOS, weshalb wir hier auf die Crossplattform Framework Flutter gesetzt haben.

Das Backend-System ist eine SpringBoot Applikation, die in der Cloud läuft und auf einer Microservice-Architektur beruht.

„Zu den erfolgreichsten Startups in Deutschland als auch zu den Jüngsten zählt BLVRD. Ausgesprochen als „Boulevard“, möchte das Startup mit einer Online Fashion-Suchmaschine das beste Ergebnis für Offline-Shopper heraussuchen. Denn mit der Suchmaschine können Verbraucher nach bestimmten Outfits suchen und einsehen, in welchem Geschäft in der naheliegenden Stadt dieses Outfit auch gekauft werden kann. Dabei erhalten Nutzer Informationen über Farben, Größen und auch Preise der Kleidungsstücke. Anstatt also auf Bestellungen zu warten, kann man ohne Suchen direkt in den Laden laufen und dort die Kleidung auch anprobieren. Doch wie finanziert sich BLVRD? Indem Händler für die Auflistung zahlen und dafür wertvolle Informationen über die Kunden bekommen. Das noch junge Startup aus Hannover wurde 2019 gegründet und hat jetzt schon große Pläne. Zukünftig will das Startup 80 Prozent der Großstädte in Deutschland, Österreich und der Schweiz abdecken.“

https://www.gruender.de/startups/die-25-erfolgreichsten-startups-in-deutschland

Du hast noch Fragen oder möchtest auch Unterstützung?