Über uns

unsere Story

mugs GmbH #wircoachenProduktentwicklung

Die mugs GmbH wurde 2005 gegründet. Seitdem beschäftigen wir uns mit der Visionierung und Entwicklung komplexer Software-Systeme als Produkt.

Unsere Software-Enthusiasten bündeln professionelles Wissen und langjährige Erfahrung mit Innovation. Sie unterstützen andere Unternehmen bei der Entwicklung funktionaler Software-Produkte nachhaltig.

Wir verbinden produktive Methoden-Kompetenz mit wertvoller Flexibilität und dem Wissen der klassischen IT-Dienstleistung. Und so verstehen wir uns als ‘professionelles Start-up’.

#mugsGmbH
#wircoachenProduktentwicklung

Unsere Werte

Mehr als klassischer Dienstleister

Unser primäres Ziel ist es, Wissen zu transferieren. Dadurch bringen wir unsere Partner in die Lage, selbst nötige Strukturen für IT-Produkte aufzubauen.

Qualitäty as its best

Wir stellen das Produkt in den Mittelpunkt und maximieren den Kunden-Nutzen.

Fokus und außergewöhnliche Skills

App-Entwicklung, Cloud-Entwicklung, Big-Data mit Hadoop, etc. Wir bieten Technologien an, deren Effektivität und Nachhaltigkeit uns überzeugen.

Kunden werden zu Partnern

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem festen Kundenstamm ist uns enorm wichtig. Wir wünschen uns eine lebendige Beziehung zu ihnen. Dafür stehen unsere Offenheit und Arbeitsweise.

Delivered as Offered

Du kannst Dir sicher sein, dass genau die Erfahrungen und Kenntnisse in Deinem Projekt eingesetzt werden, die wir angeboten haben.

#proudofit

team mugs.

Lerne uns kennen

Erforsche unsere Arbeitsweise, genieße unsere Offenheit und nutze unser Know-how, auch gerne in zuerst kleinen Projekten. Du wirst schnell feststellen, dass Du in mugs. einen verlässlichen Partner hast, auf den Du bauen kannst und bei dem Deine Software-Projekte in guten Händen sind.

Warum eigentlich ‘mugs.’?

unser motiviertes Team

Axel Rörig

Axel Rörig (Gründer, CEO & Innovations-Mentor)

"Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern auf Augenhöhe ist absolut super. So macht Helfen wirklich Spaß!"

Alex Preugschat (Gründer, CTO Architektur & Entwicklung)

"Der Team-Zusammenhalt bei mugs ist einfach spitze! Jeder bringt seine Stärken ein und unterstütz gern. Als Team schaffen wir einfach alles problemlos!"

Beverly ('Fell' Good Managerin)

"Als Bürohund ist es meine Aufgabe, für das gute Klima in der Firma zu sorgen und sicherzustellen, dass der familiäre Umgang miteinander gewahrt bleibt."

Sven Schröder (Architektur & Entwicklung)

"Meine Wünsche und mugs' Arbeitsbedingungen stimmen einfach überein. So kann man sich voll entfalten."

Björn Lück (Softwareentwicklung)

"Ich kenne Alex & Axel aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem alten Arbeitgeber und freue mich auf gemeinsame, coole Projekte."

Anick Böndel (Geschäftsführungsassistenz)

"Ich freue mich, das mugs-Team so unterstützen und präsentieren zu können, wie ich es kennengelernt habe - frisch wie ein StartUp, professionell wie ein alter Hase."

Carsten Heyer (Entwicklung & UX-Design)

"Das stabile Umfeld von mugs und die langfristigen Projekte bieten mir die Möglichkeiten, mich ständig weiter zu entwickeln."

Anmar Aziz

Anmar Aziz (Praktikant im REFUGEEKS-Projekt)

"Ich freue mich darauf hier lernen zu dürfen, wie ich mit Alexa(-skills) dem Jenkins das Sprechen beibringen kann."

Hunde allowed bei mugs

Maestro (Auszubildender)

"Als jüngstes Mitglied der mugs-Familie freue ich mich ganz besonders auf viele Streicheleinheiten und Leckerlies!"

Lisa Rörig (Projektleitung & Konzeption)

"Erfolgreiche Projekte basieren auf funktionierenden Teams. Und die haben wir, hier bei mugs!"

Avatar mugs Mitarbeiter

Oliver Anker (Softwareentwicklung)

Die Flexibilität und die Home Office-Möglichkeit schätze ich sehr bei mugs!

Kunden über mugs

Für PRALLE als mittelständisches Unternehmen galt es eine Grundsatzentscheidung bei der “Digitalisierung Mittelstand” zu treffen. Wir haben frühzeitig erkannt , dass uns der gemeinsame Weg mit MUGS eine Vorreiterrolle in der digitalen Abbildung unserer Kernkompetenz bei gleichzeitiger Leistungserweiterung bescheren wird. Die Entscheidung ist auch im Nachhinein die Richtige gewesen. Wir konnten nicht nur bestehende Kundenbeziehungen festigen, sondern weitere Kunden dank des Wettbewerbsvorteils hinzu gewinnen.

Andreas Pralle
Geschäftsführer PRALLE Logistik GmbH

Nach mittlerweile 3 gemeinsamen Jahren Projektarbeit und ansonsten wechselnden Partnerfirmen, habe ich an MUGS vor allem die kontinuierlich hohe Professionalität zu schätzen gelernt. Ein Projektpartner, der seine Zusagen einhält und darüberhinaus auch andere Führen kann ist genau das, was uns den Projekterfolg gesichert hat. Vielen Dank und auf die nächsten Jahre!

Dr. med. Heidrun Lingner
Forschungs- und Lehreinheit Medizinische Psychologie MHH

Wir haben uns für eine Individuallösung von MUGS und gegen die bisherige Softwarelösung von der Stange entschieden. Nach über drei Jahren des aktiven Einsatzes können wir mit Sicherheit sagen, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Die Zusammenarbeit mit dem Team von MUGS war durchgehend professionell und harmonisch. Durch die agile Entwicklung hatten wir zu jeder Zeit die Möglichkeit, Anpassungen vorzunehmen und neue Anforderungen sofort zu berücksichtigen. Dass die Kosten der Entwicklung sogar im geplanten Budgetrahmen geblieben sind, hat uns am meisten imponiert.

Markus Schinner
Innovationsmanager PRALLE Logistik GmbH

Unsere Kunden