mugs Team-Event im Kultviertel

mugs Team-Event im Kultviertel

Viele von euch haben es bereits mitbekommen. mugs hat ein neues Projekt: den farbraum. Dieser befindet sich mitten im Umbau. Und mitten im Kultviertel im Herzen Braunschweigs.

Es wird im farbraum natürlich auch Platz genug für mugs mit seinem ganzen Team geben! Mehr Raum eben für uns und unsere Kreativität.

Bevor wir umziehen, fragen wir uns: Wo genau zieht mugs demnächst hin? Wo liegt dieses Friedrich-Wilhelm-Viertel? Was ist überhaupt das Kultviertel? 🤔

Der Gäste- und Stadtführer Thomas Baumgarten hat unserem Team diesen Teil Braunschweigs ganz wunderbar näher bringen können:

“… ein spannendes Stadtviertel, das sich im Aufbruch befindet.
Lessings Spuren, Nobelhotel, ehemaliger Bahnhof, Partyleben, Vergnügungsviertel – das sind die Themen, denen Sie auf diesen Weg begegnen. Aber auch Stille, Schicksale und Bauwerke mit viel Geschichte. Das Kultviertel Braunschweigs steckt voller Dynamik und Veränderung.”

Unser Team war begeistert! Einer unserer Kollegen sagte sogar, er hätte schon Lust bekommen, eine geschichtliche Lektüre zu lesen – was er sonst nie macht!

Jetzt fühlen wir uns noch mehr verbunden, mit dem Teil der Stadt, in den es uns demnächst ziehen wird. Dorthin, wo vor langer Zeit der Braunschweiger Hafen war.